Wirkte Drohung von Unterlassungserklärung? Plötzlich wird zugegeben: Arbeitslosigkeit steigt doch

Job
geralt / Pixabay

Ja, auch Politiker sollen gezwungen werden, Unterlassungserklärungen zu unterschreiben: Was die von sich geben, ist für viele nicht tragbar.

Zeit im Blick half ein Stückchen der Wahrheit auf die Sprünge und die Arbeitslosigkeit steigt doch. Plötzlich muss es Kocher zugegeben.

Alle anderen schreiben ab und dienen diesen Skandalösen Auftritten von Kocher und Co. Heute mussten alle ihre Meinung ändern. Ja, wir sind eine starke Kraft. Doch wir müssen sehr vorsichtig sein, viele Feinde und immer mehr. Wer uns unterstützen will, es gibt viele Möglichkeiten.

Tag der Arbeit(slosen) 2023

Industrie zu Arbeitsmarkt: Leistungsanreize stärken

„Obwohl wir einen Rekord an unselbstständig Beschäftigten haben, leiden unsere Betriebe unter einem enormen Arbeits- und Fachkräftemangel, dem es entgegenzuwirken gilt. Es braucht dringend positive Leistungsanreize, um alle Potenziale zur Bekämpfung des Personalmangels zu heben“, betont Christoph Neumayer, Generalsekretär der Industriellenvereinigung (IV), anlässlich der heute vom AMS veröffentlichten Arbeitsmarktdaten.

Ende April waren beim AMS etwas über 331.000 Personen arbeitslos vorgemerkt oder haben sich in Schulung befunden. Das entspricht zwar einem leichten Anstieg im Vorjahresvergleich, der aber unter anderem auf die Integration Vertriebener Personen aus der Ukraine, die nun unbeschränkten Arbeitsmarktzugang haben, in die Arbeitsmarktstatistik zurückzuführen ist. „Um die Arbeitsmarktintegration Ukraine-Vertriebener weiter voranzutreiben und Rechtssicherheit für Betriebe und Ukraine-Vertriebene zu schaffen, braucht es eine dauerhafte Bl…