Wirtschaft und Soziales dürfen sich nicht im Weg stehen

Energie
Foto: pixabay, zib

Das Soziale ist tot, es lebe das Soziale.
Die Wirtschaft gewinnt im Bereichen, Öl, Gas, Geldgeschäfte immer mehr. Milliarden Gewinne und alles wird teurer, so geht es wirklich nicht!

Die Sozialdemokraten und die ÖVP sitzen überall drinnen und streiten nur miteinander. Verantwortung fürs Volk? Trotzdem werden sie gewählt.

Gewinne in Milliardenhöhe, die Politik nascht fest mit.

Verbund will 400 Mio. Euro Sonderdividende ausschütten

quelle, zitat, oe24: Wien. Der teilstaatliche börsennotierte Verbundkonzern will für 2022 eine Sonderdividende in Höhe von 400 Mio. Euro ausschütten. Der Vorstand habe beschlossen, der Hauptversammlung 2023 einen entsprechenden Vorschlag zu machen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Auf Basis der Ausschüttungsquote des Vorjahres und des Mittelwertes der aktuellen Ergebnisprognose würde die Gesamtdividende für das Geschäftsjahr 2022 damit insgesamt rund 1,2 Mrd. Euro betragen.

Politiker egal, ob Schwarz Rot naschen fest mit. Natürlich auch Grün eil diese ja mit Schwarz in der Regierung sind.

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Riesenwirbel um die Verbund-Preisrabatte