Wo bekommen jetzt die Frauen ihre Kinder?

Foto: geralt / Pixabay License

Krankenhausabteilungen geschlossen: Wir haben berichtet!

In Baden wurde die Gynäkologie genau so geschlossen, wie jetzt in Waidhofen die gesamte Geburtenabteilung geschlossen wurde! Wo bekommen die Frauen ihre Kinder?

Die Schließungen sollen weiter gehen? Muss man dann die werdenden Mütter nach Wien fahren?

Silvia Moser: „Die Schließung der Gynäkologie und Geburtshilfe in Waidhofen an der Ybbs ist dramatisch!“

Grüne Frauensprecherin kritisiert mangelnde Bemühungen der LGA und des „vermeintlich“ zuständigen Landesrats Ludwig Schleritzko scharf

Die anderen Schließungen werden verschwiegen! Auch in Baden ist die Gynäkologie geschlossen. In Mödling sind ebenso Abteilungen geschlossen worden, hier wird geschwiegen!

ÖVP und SPÖ gegen sich natürlich wieder gegenseitig die Schuld am Chaos. Verlieren jetzt hunderte im Gesundheitsbereich ihre Arbeitsplätze?

Politisches Chaos, verunsichert die Bevölkerung immer mehr!

Hergovich/Königsberger-Ludwig: Geburtenstation in Waidhofen an der Ybbs erhalten!

Bla, Bla, Keine Kürzungen bei Spitälern in Niederösterreich, obwohl schon längst begonnen!

„Die österreichische Bundesverfassung garantiert allen Österreicherinnen und Österreichern gleichwertige Lebensbedingungen, egal wo sie leben. Da kann es doch nicht sein, dass man im Zentralraum wohnortnah ein Kind auf die Welt bringen kann und in Waidhofen/Ybbs künftig nicht mehr. Das ist extrem unfair und bestraft Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher aus dem ländlichen Raum. Die Ausdünnung des ländlichen Raums durch Schwarz-Blau muss gestoppt werden, die Geburtenstation ist zu erhalten. Mikl-Leitner, Landbauer und der blaue Landesrat Luisser, der für die Spitalsfinanzierung zuständig ist, müssen diesen Kahlschlag sofort stoppen. Sie tragen die Verantwortung dafür, dass sich die Anfahrtswege für Hochschwangere jetzt…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!