Erdogan und Putin: “Ziemlich beste Freunde”!

Wladimir Putin und Recep Tayyip Erdogan
Ziemlich beste Freunde? Russlands Präsident Wladimir Putin und der türkische Premierminister Recep Tayyip Erdogan | © / Quelle Kremlin.ru [CC BY 3.0 oder CC BY 4.0], via Wikimedia Commons

Finnland und Schweden wollen zur NATO und dies ist Erdogan gar nicht recht. Er meint in den Medien.

Skandinavische Länder seien geradezu „Gasthäuser für Terrororganisationen“ wie die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK, argumentierte Erdogan seine skeptische Haltung.

NATO-Beitritt Finnlands und Schwedens: Erdogan skeptisch

Was man auf keinen Fall verharmlosen sollte, sind die Reden von Präsident Erdogan. Der Mann hat nicht nur viel Macht, sondern viele, die ihm mehr als nur gehorchen.

Quelle, Zitat, ORF:

Schwedische Sicherheitsanalyse veröffentlicht

Eine mit Spannung erwartete Sicherheitsanalyse zeigte indes in Schweden Vorteile eines NATO-Beitritts auf. „Eine schwedische NATO-Mitgliedschaft würde die Schwelle für militärische Konflikte erhöhen und damit einen konfliktpräventiven Effekt in Nordeuropa haben“, heißt es in der heute veröffentlichten Analyse. Eine klare Empfehlung für oder gegen einen Beitritt zu dem Verteidigungsbündnis liefert das Dokument offiziell nicht.

Gemeinsam, gegen den Westen.
Gemeinsam gegen die EU.
Gemeinsam gegen Europa und gegen die Welt.

Seit dem letzten Berichten hat sich wieder einiges getan: Gefahren sind gewachsen.

Erdoğan droht mit Blockade einer Nato-Mitgliedschaft Schwedens und Finnlands

Quelle, Zitat, oe24: Finnlands Präsident sprach mit Putin über NATO-Beitritt

Der finnische Präsident Sauli Niinistö hat den russischen Präsidenten Wladimir Putin angerufen, um mit ihm über den angestrebten NATO-Beitritt seines Landes zu sprechen.

Die Gefahr der Waffenlieferung wird ebenso unterschätzt un…