News Ticker

U- Haft über 24 Staatsverweigerer verhängt

olafpictures / Pixabay

Staatsverweigerer haben keine Chance.
Über 24 Staatsverweigerer wurde nun U-Haft verhängt

Nach dem Großeinsatz gegen Staatsverweigerer am vergangenen Donnerstag ist am Wochenende in 24 Fällen die U- Haft verhängt worden. Ein weiterer Verdächtiger wurde enthaftet, da er geständig war und keine Verdunkelungsgefahr mehr bestehen dürfte. Die verhafteten Männer und Frauen kommen aus allen Bundesländern und sind im Alter von 30 bis 69 Jahren, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Graz, Hansjörg Bacher, am Montag.

Wie lange diese U-Haft andauern wird, wissen sie nicht.
Zumindest die Hälfte der U- Häftlinge hat eine Beschwerde gegen die Untersuchungshaft erhoben. Einer der Verdächtigen hatte sich kooperativ gezeigt und wurde deshalb durch den Haftrichter freigelassen.

Hier mehr Information