259 Politiker müssen zum Coronatest – weil drei infizierte anwesend waren

Coronatest
Foto: analogicus / Pixabay License

Wie die Medien gestern berichteten, müssen 259 Politiker zum Coronatest, weil drei Infizierte bei einem Treffen anwesend waren.

Pro und Contra Impfung:

Nur unsere Leser können mehr lesen: Wie geht es den 259 im Moment?

Nun pro und Contra Impfung sagt sehr viel aus:

  • Geimpfte erkranken nicht so schwer in der Regel
  • Es gab Todesfälle durch die Impfung, kann man nicht einfach wegwischen
  • Die Impfung gibt eine trügerische Sicherheit, man kann erkranken, aber in der Regel nicht so schwer
  • Aber auch hier gibt es Ausnahmen
  • Jeder muss am Ende selbst entscheiden, Impfen ja oder nein.

Krank trotz Impfen?

Ja gibt es, manche werden auch trotz Impfung schwer krank und landen auf der Intensivstation. Und leider musste man auch über Todesfälle bei jungen Menschen trotz Impfung berichten.

Politik spaltet Gesellschaft

Ist auch richtig, das größte Versagen liegt in der Politik. Nun sind wir mittlerweile so weit, Politik gegen Wissenschaft. Beleidigungen, Kränkungen, ja plötzlich spricht man sogar untereinander von Fake News.