Jetzt werden schon Paket Dienste erpresst!
DHL-Erpresser hält Deutschland in Atem.
Eine Paketbomben-Erpressung hält derzeit Deutschland in Atem: Mitten im Weihnachtsgeschäft verlangen der oder die Erpresser von der DHL, der Pakettochter der Deutschen Post, mehrere Millionen Euro und drohen mit weiteren Bomben. Nach der Entschärfung einer Paketbombe in Potsdam haben am Montag zwei weitere Verdachtsfälle für Aufregung gesorgt. Nach einem Fehlalarm in Kiel am Vormittag gab es nur kurze Zeit später den nächsten Bombenalarm in Erfurt – ebenfalls ein Fehlalarm.
Später kam diese Forderung ans Licht
DHL-Erpresser fordert 10 Mio. Euro in Bitcoins
Mitten im Weihnachtsgeschäft hat der Logistikkonzern DHL in Deutschland mit einem Erpresser zu tun. Nun fordert der Unbekannte zehn Millionen Euro in Bitcoins – oder er werde eine weitere Paketbombe versenden.
Viele Tipps, aber keine heiße Spur
Bei der Fahndung nach dem DHL-Erpresser wertete die deutsche Polizei bislang mehr als 60 Hinweise aus der Bevölkerung aus. Eine heiße Spur zeichnete sich aber noch nicht ab, hieß es. Die Tipps bezögen sich sowohl auf die Packstation in Potsdam, wo ein Täter am Donnerstag die zweite Paketbombe deponierte, als auch auf die Paketbombe, die am Potsdamer Weihnachtsmarkt einen Großalarm ausgelöst hatte.