Bub der Mutter erstach im Gefängnis total anders!

Haft
OpenClipart-Vectors / Pixabay

Jener Bub (14) der seine Mutter erstach, soll im Gefängnis total brav und folgsam sein!

Wie kommt so ein Wandel, immer wieder hört man von solchen Fällen. im Gefängnis folgsam und gehorsam. Draußen wild und radikal.

Schüler (14) hat „hinter Gittern geregeltes Leben“

Warum konnte dieses Jugendamt nicht helfen?
Was gab es hier für ein Versagen der Mitarbeiter? Überforderung? Da stellt man sich Fragen über Fragen!

14-Jähriger gilt als braver Häftling
Der Bub ist nun in der Jugendstrafanstalt Gerasdorf (NÖ) in U-Haft. Er gilt dort als braver Häftling. Mit seinen Mitinsassen verträgt er sich gut, er spielt mit ihnen oft „Mensch ärgere dich nicht“. Wenn er alleine in seiner Zelle ist, schaut er im Fernsehen harmlose Serien an. Und er hat Pläne: Er will im Gefängnis den Schulabschluss machen und danach eine Tischler…