Der IS in Bosnien

Elionas / Pixabay

Was wenige wissen, ein großer IS Stützpunkt ist nur wenige Stunden von geliebten Urlaubsland Kroatien entfernt.

Da gibt es eines der größten Ausbildungslager des IS.
Der Weltspiegel hat einmal darüber berichtet. In Bosnien breitet sich der IS aus. Die Justiz weiß davon ist aber Ohnmächtig und scheinbar Hilfslos. Lässt sie gewähren, hat vielleicht Spione dort, die beobachten. Doch die Gefahr ist: Was wenn sich der IS in Bosnien für groß genug hält um Europa anzugreifen?

Die Justiz greift nicht  ein um keine totale Eskalation auszulösen.

Ein gefährliches Spiel:
Europa deren Justiz dem Treiben zusieht, aus Vorsicht eine Eskalation herbei zurufen der man nicht mehr Heer wird? Wo es nur noch Angst und Gewalt geben könnte. Ohnmacht spürt man hier, Ohnmacht bei denen die helfen sollten den Terror zu verhindern. Vorsicht ist geboten. Diese Ohnmacht und Hilflosigkeit macht Angst.

Ein zweischneidiges Schwert kann man hier nur sagen: Der IS in Bosnien lebt seine eigenen Gesetze und wächst immer mehr.

Würden die Behörden eingreifen, würde es noch mehr Anschläge auf der Welt geben. Es gibt auch Gegenden wo Behörden machtlos sind.

Weitere Artikel zum Thema

IS kauft Grundstücke an der Grenze zu Kroatien

Und vieles mehr, ist noch zu lesen. Warum greift hier keiner ein? Angst, Ohnmacht, keine Eskalation, alles würde durch einen Eingriff noch schlimmer werden? Doch warten auf einen Angriff, wird dies als Lösung gesehen? Nichts sehen, hören und auch nicht darüber zu sprechen?

Auch die Welt hat berichtet.