Die Erde – hier wohnen die gefallenen Engel und die Engel

sciencefreak / Pixabay License

Luzifer wurde von Gott verstoßen.

So schreibt es die Geschichte!

Warum wurde Luzifer verstoßen? Auch dies schreibt die Geschichte: Er lehnte sich gegen Gott auf. Es kam zum Krieg im Himmel und Luzifer verlor diesen Krieg.

Luzifer landete nach seinem Fall auf der Erde.

Gott schickte Luzifer Engel auf die Erde nach, damit es nie wieder Krieg im Himmel geben kann. Damit Luzifer hier nicht ein Herr gründet und gegen Gott wendet und die Kraft zurück in den Himmel findet.

So steht es in der Geschichte geschrieben, in vielen Büchern finden wir diese Nachweise.

Luzifer rechnete nicht mit Jesus Christus. Doch bis dahin ist es noch eine lange, sehr lange Geschichte.

Jesus Christus brachte den Heiligen Geist und brachte die Erlösung und Rettung für die Erde. Er nahm Luzifer die Macht des Bösen. Deshalb kommt heute kein Mensch  mehr böse auf die Welt.

Doch der Kampf geht weiter, Irrlehren und Kämpfe um eine Macht, gehen aus Gründen weiter, weil der Mensch nur einen Bruchteil und vielleicht nicht einmal dieses verstehen kann!

Das böse ist aus Schmerz, Leid und Elend, aus Mangel an Liebe, Gerechtigkeit, Barmherzigkeit und Gnade, in des Menschen Geistes.

Und dafür ist allein Gott verantwortlich: Amen.

Gott ist auch die Schattenseite im Leben.