Die ersten Geimpften müssen schon im Herbst zur nächsten

PixxlTeufel / Pixabay License

Impfen, impfen: Im Herbst erhalten die ersten bereits ihre dritte Impfung. So in Israel und Großbritannien.

Neuerliche Impfung im Herbst geplant

Im Herbst müssen sich alle wieder um die Impfung anstellen.

Quelle, Zitat, ORF: In Israel ist es bereits fix – und auch Großbritannien geht die Planung nun an: Um eine neue Welle der CoV-Pandemie im Herbst zu verhindern, sollen bereits Geimpfte dann erneut geimpft werden. In Großbritannien soll jede Bürgerin und jeder Bürger über 50 Jahre ab Herbst ein Angebot für eine dritte Coronavirus-Impfung erhalten.

Die meisten Impfstoffe werden umgestellt!

Alles neu gemixt Quelle, Zitat, Kronen Zeitung:

137 verschiedene Corona-Mutationen wurden in Österreich seit April 2020 nachgewiesen. Acht sind relevant, alle anderen fasst die AGES als „sonstige“ zusammen. Welche Mutationen das sind, ob die zugelassenen Impfstoffe dagegen helfen, wie oft die Impfung nötig sein wird und wie die Öffnungen mit 19. Mai zu bewerten sind, darüber hat krone.tv-Journalistin Damita Pressl mit dem Leiter der Abteilung öffentliche Gesundheit der AGES, Prof. Franz Allerberger, gesprochen.

„Meiste Impfstoffe der Medizin werden umgestellt“

mRNA-Vakzine wirksamer