Die Ukraine gibt es bald nicht mehr: Moldau als nächstes im Visier von Putin?

Foto: 13smok / Pixabay License

Die ersten Ukrainischen Soldaten haben sich ergeben: Sie können nicht mehr kämpfen. Weiße Fahne.

Update: Österreich bekommt wie Deutschland ein Raketenabwehrsystem, schreibt ein Bundeheermitarbeiter auf Twitter, es geht nicht mehr anders, auch wir sind mehr als bedroht.

Ob wir es gebraucht aus Israel kaufen, aber es soll sehr eng sein.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die gesamte Ukraine aufgeben muss.

Das sagt der Mann vom Bundesheer, Zitat:

“Einen eigenen Raketenschild zu entwickeln, wäre für Österreich eine vermutlich zu große Aufgabe. Denk- und machbar wäre ein Raketenabwehrschild im europäischen Verbund, bei dem bewährte Systeme wie die „Patriot“-Rakete zum Zug kommen könnten.”

Die Ukraine gibt es dann nicht mehr: Viele fragen sich, welches Land fällt als nächster? MOLDAU soll als nächstes laut Medienberichten angegriffen werden.

Gerade dort soll man aber besonders viele Flüchtlinge aufgenommen haben.

Die Kriegsbeute geht an Putin:

Gas Sanktionen bringen nichts, weil es um viel mehr geht: Unser tägliches Brot, die Kornkammer Europa geht an Putin und Russland.

Finnland hat Angst und will sich so schnell wie möglich der NATO anschließen.

Quelle, ORF: Finnland will in den kommenden Wochen über einen möglichen Antrag zur Aufnahme in die NATO entscheiden. Die Entscheidung über einen Aufnahmeantrag in das Verteidigungsbündnis werde „ziemlich schnell“ und „innerhalb von Wochen, nicht innerhalb von Monaten“ fallen, sagte Regierungschefin Sanna Marin am Mittwoch.

SPÖ-Bayr: Österreichische Entwicklungshilfe stagniert mit 0,31 Prozent des BNE weiter auf niedrigem Niveau.

SPÖ-Abgeordnete fordert Stufenplan zur Steigerung der Entwicklungsfinanzierung auf 0,7 Prozent.

Die österreichischen…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.