Die Welt ist wieder nicht auferstanden

Foto: Pixabay Mon Zib

Ostern ist ein Fest der Auferstehung.

Die Welt ist wieder nicht auferstanden, leiden an Corona geht weiter.

Leiden, Schmerz, Trauer: Das Gegenteil was versprochen wurde, durch Jesus Christus geschieht. Krieg, Elend, Armut, Hunger.

Die Kirche macht nach wie vor die Menschheit verantwortlich, für etwas was ihr Gott lenkt. Wo doch Gottes Wille geschieht!

Laut Aposteln ist ja Jesus Christus auferstanden, machte dies den Bund zunichte? Wir finden bis heute keine Erklärung. Doch wir wissen es geschieht Gottes Wille und nicht der, der Menschen.

Und auf vieles haben wir nach wie vor keine Antworten. Jesus ist ja nach 40 Tagen in den Himmel gefahren und hat den Aposteln den Heiligen Geist übergeben, auf vieles hatten diese aber trotzdem keine Antworten und die Grausamkeiten die, die Apostel selbst veranstalteten, bis zum ersten Bau ihrer Kirche, Machtgier und vieles mehr. Traurige Geschichten von Zeitzeugen, bis hin zum jüngsten Verbrechen, Missbrauch der Kinder, wird vertuscht. Bzw. wird verharmlost durch die Kirche selbst.

Das Evangelium nach Johannes meint: Jesus Christus wird uns seinen Beistand schicken!

Trauer, die zur Freude wird! Da versteht man nur Bahnhof.

Die Freude die vollkommen sei?

Der Heilige Geist spielt eine sehr große Rolle im Evangelium nach Johannes. Der Heilige Geist der uns stärken soll auch in größter Not und Elend.

Der Heilige Geist wurde somit zum Schlüssel zum Herzen auch der anderen.