Energieschock trifft vor allem die fleißigen

Foto: DanielleTunstall / Pixabay License

Gerade die, denen die ÖVP immer mehr geben will, die fleißigen und die Wirtschaftsunternehmer trifft dieser Energieschock.

Das muss auch einmal gesagt werden: Was gerade geschieht, ist mehr als Diebstahl am Volk. Jahre wusste man von der UKRAINE Krise von Seiten der Politik und hat den Ball immer größer und schneller werden lassen, der uns jetzt überrollt.

FPÖ – Guggenbichler fordert sofortigen Preisstopp bei Wien Energie.

Stadtrat Hanke muss für sofortige Entlastung der Wiener sorgen.

Während die Wiener Bevölkerung unter den stetig steigenden Energiekosten stöhnt, schaut der verantwortliche SPÖ-Finanzstadtrat Hanke tatenlos zu. Für den Wirtschaftssprecher der FPÖ Wien, LAbg. Udo Guggenbichler eine untragbare Situation: „Da die Wien Energie ein Unternehmen im Eigentum der Stadt ist, wäre es von Seiten Hankes das Gebot der Stunde, auf die Geschäftsführung einzuwirken, um einen Preisstopp bei Strom und Gas zu erwirken. Damit würden nicht nur die Bürger sondern auch die Unternehmen entlastet, die die ihnen entstehenden Mehrkosten wieder auf die Konsumenten weiter verrechnen, um keine Verluste …

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.