EU: “Wir müssen uns auf alles einstellen! Gehen wir Richtung dritter Weltkrieg?

Bundesheer Leistungsschau 26.10.2018
Die Militärpolizei mit dem geschützten Mehrzweckfahrzeug "Husar" | © zib/Peter Schweinsteiger

Die EU sagt offen: “Alles ist möglich”!

Macron: “Ich bin besorgt und pessimistisch. Es wird keine Lösung in den nächsten Stunden und Tagen geben.” Dennoch halte er den intensiven Kontakt zu Kremlchef Wladimir Putin aufrecht. “Wir sprechen in den kommenden Stunden erneut mit Putin.”

Den totalen Wirtschaftskrieg haben wir schon: Trotzdem rudern die GRÜNEN bis jetzt keinen Millimeter von ihrem Steuerwahnsinn ab und die Türkisen auch nicht.

Macron: “Wir stellen fest, dass unsere Demokratie bedroht ist”, sagte Macron. Darauf müsse Europa reagieren. Mehr Souveränität und Unabhängigkeit seien nötig bei der Verteidigung und Energieversorgung. “Europa hat sich während der Pandemie verändert und wird sich angesichts des Kriegs noch schneller verändern.”

“Wir brauchen einen Resilienzplan für unsere Wirtschaft”, sagte Macron.

Energiearmut: Regierung will 15 Mio. € für Abfederung und Beratung bereitstellen.

Opposition kritisiert Lösungsansatz im Konsumentenschutzausschuss, Maßnahme gehe an Lebensrealität der Menschen vorbei.

Angesichts…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.