Fast 2 Milliarden mehr für die Justiz

PublicDomainPictures / Pixabay

Fast zwei Milliarden mehr für die Justiz, über diese Budget Gelder würde man sich im Pflege und Gesundheitsbereich mehr als freuen.

Aber NEIN; es geht ins Budget der Justiz: Alma Zadic freut sich darüber.

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: 1,9 Milliarden Euro: Rekordbudget für die Justiz

Die heimische Justiz rüstet auf. Mit einem Rekordbudget von fast 1,9 Milliarden Euro für 2022 leitet Ministerin Alma Zadic (Grüne) weiter die Trendwende bei bisher klammen Kassen ein. Mehr Geld soll es für Projekte gegen Gewalt an Frauen und für den Ausbau der Häfen geben.

Pflege und Gesundheitsbereich geht dementsprechend leer aus.

Natürlich findet man da keine weiteren Worte mehr: Nur wer mitdenken kann, die Grünen haben eben den Türkisen oftmals sehr geholfen und wurden nun dementsprechend belohnt, obwohl es muss eh die Unschuldsvermutung gelten.

Solidaritätsadresse der ÖLI-UG mit Gesundheits- und Krankenpflege

Österreichische Lehrer*innen Initiative – Unabhängige Gewerkschafter*innen für mehr Demokratie

Wir, Teilnehmer*innen des Gewerkschafts- und Personalvertretungsseminars der ÖLI-UG, Lehrer*innen aller Schultypen, unterstützen den Protest und die Forderungen der Kolleg*innen aus Gesundheits- und Krankenpflege, aus medizinischen, therapeutischen und diagnostischen Gesundheitsberufen und ihre Forderungen an die Bundesregierung, ihre Ankündigungen endlich umzusetzen und umgehend für eine umfassende und ausreichend finanzierte Pflegereform zu sorgen.
Hier sind die politisch Verantwortlichen gefordert, das Gesundheitssystem nicht an die Wand zu fahren, wie es aktuell passiert.

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.