Focus sollte nicht nur auf Hasspostings gelegt werden: In der Realität alles viel schlimmer

Thriller Justiz
Foto: pixabay, zib

Wie Berichte zeigen, ist die Realität immer noch schlimmer wie jedes Hassposting.

So mancher Therapeut sollte hier besser einen anderen Beruf machen, der dies nicht erkennt, erkennen will. In der Realität wird einem noch viel schlimmeres gesagt als in so manchen Hassposting.

Ein paar Worte sind schnell eingetippt und mit einem Klick für die Öffentlichkeit im Internet lesbar. Die Folgen, die diese Worte für Opfer, aber auch für Täterinnen und Täter haben können, sind den Verfasserinnen und Verfassern oft nicht bewusst. Wie tragisch die Auswirkungen auf der Opferseite sein können, zeigt der Suizid der oberösterreichischen Ärztin Lisa-Maria Kellermayer.

Nur wird hier der Focus nicht so sehr gelegt, im Hassposting kann nicht gleich zugestochen werden, in der Realität schon.

Polizeiberichte: Schüsse auf Polizisten abgegeben – Angreifer festgenommen.

Weil ein Mann im alkoholisierten Zustand mit einem Gürtel auf Fahrzeuge eingeschlagen haben soll, verständigten Passanten die Polizei.
Polizisten der P…