Fünf Polizisten verletzt – dabei hatten diese noch Glück im Unglück

Foto: pixabay, zib

Was war geschehen?

Einen Ehepaar sind drei Kinder abgenommen worden:

Schüsse in Döbling – Amokfahrer verletzt 5 Polizisten

Der Vater der Kinder konnte sein Auto in Betrieb nehmen und fuhr auf die Polizisten los.

HEUTE:Während der Kindesabnahme verließ der Vater, der aus der dominikanischen Republik stammt, freiwillig die Wohnung und begab sich zu seinem in unmittelbar Nähe parkenden Fahrzeug. Als die Kinder kurz darauf aus dem Haus gebracht und mit einem Fahrzeug weggebracht wurden, fuhr der 31-Jährige plötzlich los, beschädigte ein abgestelltes Einsatzfahrzeug und verletzte zwei Polizisten

oe24:

Fünf Polizisten niedergefahren: Vater (31) drohen 20 Jahre Haft

Als einer Familie vier Kinder abgenommen wurden, drehte der Vater (31) völlig durch.

Jetzt tut es ihm leid und er dachte nur an seine Kinder und er bereut zutiefst. Dass gegen ihn jedoch wegen mehrfachen Mordversuchs ermittelt wird und ihm sein Auszucker mehrere Jahre Haft einbringen könnte, ist Jose Rafael S. – gebürtiger Zuwanderer aus dem Dominikanischen Republik, der seit 4 Jahren auf die Anerkennung der österreichischen Staatsbürgerschaft gewartet hatte – offenbar noch nicht bewusst.

Ehefrau: „Er hat aus Verzweiflung gehandelt“

Seit einiger Zeit lebt das Paar – die Mutter ist Österreicherin, ihr Mann aus der Dominikanischen Republik – nach einem Wohnungsbrand in dem Heim in der Döblinger Gunoldstraße. Samt vier kleiner Kinder, eines erst zwei Monate alt. Aufgrund von verpassten Kinderarztterminen und der unsicheren Wohnsituation entschied das Jugendamt, dem Pärchen den Nachwuchs abzunehmen – wegen Gefahr in Verzug, wie es heißt.