Grüner Wahnsinn zum Coronawahsinn – Teuerungswelle wie nie und die ÖVP ist dabei – Regierungswahnsinn

leo2014 / Pixabay License

Budget 2021: Zum Coronawahnsinn kommt der Regierungswahnsinn.

Grün Türkiser Regierungswahnsinn: Co2 Steuer, Benzin und Diesel noch viel teurer ab 2021. Der Strom zieht auch an. Plastiksteuer etc.

Steuer auf alles.

Öffis werden teurer, Pendler zahlen mehr ab 2021. Steuern, Steuern, kommen, wie nie zuvor.

Die Menschen werden 2021 finanziell belastet wie nie zuvor. Die Schulden liegen jetzt schon bei über 50 Milliarden und darüber.

Dazu kommt, Firmen wandern wegen der Steuerpolitik, den Sozialabgaben, den Erhöhungen der Preise immer mehr ab.

So geht MAN nach Polen: “Die Grüne Politik in Österreich ist nicht mehr leistbar”!

Verlust von über 2000 Arbeitsplätzen und mehr.

Weitere Firmen folgen wie: Verpackungsfirma Greiner streicht 100 Jobs in der Obersteiermark

Härtefallfonds

– Sozialpläne greifen nicht mehr. Firmen wandern ab, Menschen geraten immer mehr in die Armutsfalle.

Mittel aus dem Covid-19-Krisenbewältigungsfonds noch nicht einmal ansatzweise ausgeschöpft

Trotzdem Milliarden an Schulden angehäuft.

„Wenn man sich diese Zahlen ansieht, darf es niemanden mehr verwundern, dass wir uns, sowohl aus wirtschaftlicher als auch aus ökonomischer Perspektive in einer Krisensituation befinden! Die Bundesregierung hat auf diesen beiden Gebieten Hilfen angekündigt, geflossen ist von diesen Mitteln jedoch rund sechs Monate nach Ausbruch der Pandemie in Österreich erschreckend wenig“, ärgert sich Matznetter. Er bezieht sich dabei auf den Bericht des Budgetdienstes zu „Auszahlungsseitigen Maßnahmen aus dem Covid-19-Krisenbewältigungsfonds“

Natürlich versuchen die gescheiterten Politiker alles schön zu reden und färben. Die Leute gehen ihnen eh spätestens morgen wieder so auf den Leim.

Achtung: Auch Medikamente und Arztbehandlungen werden ab 2021 teurer.