Herr Finanzminister Brunner: Warum zahlen wir diese Summen an China?

China
Foto: AbsolutVision / Pixabay License

Doppelbesteuert zahlen wir laut Finanzminister Brunner dies an China?

Brunner: Modernisiertes Steuerabkommen zwischen Österreich und China fördert bilateralen Handel

So ein Abkommen gibt es aber nicht nur zwischen China und Österreich, wohin fließt also unser Steuergeld? Und dann auch noch unter dem Titel Doppel besteuert?

Kein Wunder, wenn man dann kein Geld hat im eigenen Land: Auch die EU hält die Hände auf etc. Aus Österreich fließt sehr viel Geld raus? Nur wohin überall? Dies ist ja nur eine kleine Aussendung, die wahre Größe kennt wahrscheinlich der Finanzminister nicht einmal selbst?

Neue Konditionen für Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Österreich und China bekämpfen Steuermissbrauch und intensivieren Wirtschaftsbeziehungen

Finanzminister Magnus Brunner und der stellvertretende Finanzminister Jun Wang von der Chinese State Tax Administration (STA) unterzeichneten ein Abänderungsprotokoll zum bestehenden Doppelbesteuerungsabkommen (DBA) zwischen Österreich und China.

Das Abänderungsprotokoll bietet weitreichende Aktualisierungen und Verbesserungen, die den bilateralen Handel und Investitionen erleichtern sollen. Zu den wichtigsten Änderungen gehören die Reduzierung der Quellensteuern, die Verlängerung der Frist für die Betriebstättenbegründung und die Aktualisierung von veralteten Bestimmungen. Insbesondere wird das Abkommen nun den Standards des OECD-Musterabkommens von 2017 sowie den OECD-Richtlinien zur Bekämpfung von Steuermissbrauch und zur internationalen Amtshilfe entsprechen.

“Mit der Unterzeichnung dieses Abänderungsprotokolls festigen wir nicht nur die berei…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.