Impf-Betrug im Wiener Austria Center? und weitere Skandale

Foto: Alexandra_Koch / Pixabay License

Medienrecht: Es muss die Unschuldsvermutung gelten.
Achtung: Impfnachweise nicht mehr gültig? Dann wird vierte Impfung vom Gesundheitsministerium empfohlen

70% Herr und Frau Österreich sind geimpft, vollständig geimpft, trotzdem könnte bis zu  einer Million der Verlust ihres Impfnachweises und die vierte Impfung drohen. Wer nicht folgt dem kann eine Strafe von mehreren tausend Euros drohen.

Wie sollen die Menschen in die Impfung Vertrauen finden?
Mehr nur für unsere Mitglieder

Die Volkspartei Wien zeigt sich entsetzt über gefälschte Impfpässe und erkaufte Immunisierung.

Fassungslos zeigt sich Gemeinderätin und Gesundheitssprecherin Ingrid Korosec über den Impf-Betrug im Austria Center. „Noch nie waren wir so nahe dran, die Pandemie unter Kontrolle zu bekommen. Und dann sabotieren ausgerechnet die Mitarbeiter des Samariterbundes den Kampf gegen die Corona-Pandemie“, so Korosec.

Aufgeflogen ist der Skandal um die gefälschten Impfpässe durch eine Mitarbeiterin der Impfstraße, die sich an die Tageszeitung „Heute“ wandte. So seien laut der Mitarbeiterin Impfunwillige gegen Bezahlung als immunisiert eingetragen und mit einem abgestempelten Impfpass versehen worden. Um welche Summe die Impfverweigerer ihre offizielle Immunisierung erhalten haben, ist derzeit noch unbekannt.

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.