Karsamstag: Der Tag vor der Auferstehung Jesus Christus

Myriams-Fotos / Pixabay License

Trauer begleitet diesen Tag, vor der Auferstehung. Trauer, Schmerz und Hilflosigkeit.

Unsicherheit, die Apostel Jesus wissen nicht was sie tun sollen, haben Angst ihnen könnte es wie Jesus gehen. Seine Mutter (Maria) weint am Grab und auch Maria Magdalena weint am Grab Jesus.

Was passiert, wenn wir sterben? – Joyce Meyer

Wir schimpfen auf den Islam, sehen aber nicht vor die Türe.

Sie scheint es zu wissen: Es ist ihre Ansicht, die Redaktion weiß es nicht.

Viele Worte verwirren hier: Hier beginnt die Verwirrung, wir sind doch gerettet? Genau hier trennt sich die Streu vom Weizen. Hier erkennen viele nicht wie sie zurückgeführt werden, wie sie wieder in eine falsche Richtung gelenkt werden sollen. Wie alles von vorne beginnen soll. Am Ende kommt einen vieles nur noch als Unsinn, statt Sinn vor. Aber so wird man Millionär und Milliardär.  Sehr interessant, wie sich hier der Kreis schließt.

Vision ist übrigens auch nicht Wissen. Genau so die Kirche, sie nimmt Menschen in Fesseln, Menschen die sich durch Trauer auch fesseln lassen. Keiner ihrer lieben wird lebendig, nie wieder. Visionen können aber diese Menschen durchaus haben. Erinnerung auf alle Fälle.

Das könnte auch interessant sein:

Tausende Pilger verfolgten Kreuzweg am Kolosseum

Meditation zum Thema Menschenhandel
Eine italienische Ordensfrau, Eugenia Bonetti, Vorsitzende der Vereinigung „Slaves no more“, verfasste dieses Jahr die Meditationen für den Kreuzweg und machte auf das Thema Menschenhandel aufmerksam.

Auch im Jahr 2019 gebe es noch Leute, die „gekreuzigt werden“, damit andere sich bereicherten. Dabei bezog sie sich auf die Zwangsprostitution von Migrantinnen, besonders minderjährigen. Jeder Einzelne sei aufgerufen, sich persönlich gegen Menschenhandel einzusetzen.

Der gute und der Böse Teil Gottes. Es wird immer wieder sichtbar. Als Jesus dies erkannte, stand er wieder auf und seit dem sind Irrlehren gang und gäbe. Und viele erreichen Reichtum damit, weil die Menschen hilflos sind, voller Trauer. Werden dadurch verraten und der Weg ist geöffnet.

Gott warum hast du mich verlassen? Warum hast du deinen eigenen Sohn verlassen? Er wird immer wieder auferstehen, wenn er auch lange zusieht.