Mercosur oder wie man unsere Bauern ruiniert

Mercosur – Leichtfried fordert von Kanzler Kurz Veto-Ansage beim EU-Gipfel

Mercosur: Was Kocher und CO bejubeln ist immer mehr Untergang für heimische Bauern. Dazu was die EU sonst noch aufführt, siehe links. So können die Preise nicht gehalten werden, damit spielt man scheinbar.

Bauernsterben wie nie befürchtet, viele Menschen sind nur noch entsetzt von den Nachrichten.

Schlechtes Licht nicht nur auf die Industrie, sondern auch unsere Bauern: Was hat sich da die EU von den sogenannten Grünen Politkern, Klima und Umweltschützern einreden lassen? Haben wir nicht genug Probleme durch den Krieg?

So bringt man die Bauern um alles um in anderen Ländern billig Geschäfte anzuzetteln. EU als Feindbild, wem wundert dies noch? Klima und Umweltschützer werden so ebenfalls immer mehr zum Feindbild.


Archiv: 29. September. 2020

SPÖ-Europasprecher: ÖVP-Industrielobby macht Druck für Zustimmung – Leichtfried fürchtet ÖVP-„Doppelspiel“

Für SPÖ-Europasprecher Jörg Leichtfried sind die Aussagen von Landwirtschaftsministerin Köstinger zum Mercosur-Vertrag keine ausreichende Sicherheit, dass die türkis-grüne Regierung das Veto gegen das Abkommen unter allen Umständen aufrechterhalten will. So gebe es starken Druck der ÖVP-Industrielobby für das Abkommen, und auch Kanzler Kurz selbst habe immer wieder von der Möglichkeit gesprochen, ein Abkommen in veränderter Form zu beschließen. Leichtfried befürchtet ein Doppelspiel der ÖVP: Landwirtschaftsministerin Köstinger gibt vor, dagegen zu sein, während Wirtschaftsministerin Schramböck dann in Brüssel zustimmen wir…

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)