Mit Axt im Mehrparteienhaus bedroht

fsHH / Pixabay

Am 15. September 2019 kurz nach 2 Uhr bedrohte ein 41-jähriger kroatischer Staatsbürger aus Linz nach einem Streit seinen 38-jährigen Nachbarn damit, ihm mit einer Axt den Schädel einzuschlagen.
Dabei klopfte er mit einer Axt gegen die Wohnungstüre.
Die 40-jährige Lebensgefährtin des Beschuldigten bestätigte den Vorfall. Die erste Polizeistreife konnte beim Eintreffen sehen, dass der 41-Jährige mit die Axt in der Hand in das Mehrparteienhaus ging.
Erst nach mehrmaligen vehementen Aufforderungen, die Axt fallen zu lassen, tat er dies auch.
Da er sich der weiteren Amtshandlung widersetzte, wurden ihm Hand- und Fußfesseln angelegt. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum Linz eingeliefert.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)