Mord an Maria E. Was ist ein Menschenleben wert?

Republica / Pixabay

Was ist für die Justiz ein Menschenleben wert?
Laut Aussage einer Reporterin, bekommt der Witwer von Maria E. 20.000 Euro. In etwa, cirka?

Maria E. wurde 8 mal mit einer Eisenstange am Kopf so schwer getroffen, dass sie durch den Angriff der Afrikaners starb.

Der kam heute in Frischer Wäsche, mit frischem Hemd, gewaschen und geschnäuzt im Verhandlungssaal. Er konnte und wollte sich an nichts erinnern. Wird jetzt in eine Anstalt eingeliefert und was wenn er als gesund genug gilt um entlassen zu werden?

Die Behandlung wird übrigens weit mehr als 20.000 Euro kosten, natürlich Steuergeld!

Richter Ulrich Nachtlberger verwies in der Urteilsbegründung auf den Wahrspruch der Geschworenen, die auf Basis des Gutachtens des psychiatrischen Sachverständigen Karl Dantendorfer entschieden hatten.

Der paranoid schizophrene Mann bedürfe einer dauerhaften engmaschigen Betreuung, sagte Nachtlberger. Die Entscheidung ist nicht rechtskräftig, Verteidiger Richard Soyer bat um Bedenkzeit.

Hier der Bericht von oe24

Kronen Zeitung