Recht ist nicht Gerechtigkeit: Täterschutz vor Opferschutz

Missbrauch
Foto: zib, pixabay

Ein Skandal sondergleichen, wenn es stimmt, was die Sendung Thema hier mutig vorbringt. Thema Sendung noch 7 Tage anzusehen. Heute war diese um 20:15h ORF 2.

Ich verweise auf die Sendung, den mir geht es um die Kinder und deren Eltern, auch wenn Mitgefühl gerichtlich verboten ist.

Update: 23. 5. 2022: Sendung Thema: Sehr geehrte Redaktion, danke für diese Sendung: Ich wusste bis jetzt nicht, was wirklich geschehen ist. Doch dies, wenn es stimmt ist mehr als sexueller Missbrauch, schwerste seelische und körperliche Verletzung, was sie da in Auszügen schriftlich in der Sendung zeigten. Ich hoffe, sie werden dafür nicht von der Justiz zur Rechenschaft gezogen. Es ist mehr als Mutig, was sie in der Sendung von 23. 5 gebracht haben.

Danke dafür. Hier kann keine Unschuldsvermutung mehr gelten: Obwohl es für die Justiz dies muss. Eltern sind zusammengebrochen, kein Wunder. Die Kinder werden noch viel mehr körperliche und geistige Symptome bekommen, doch es kann auch wieder werden, es braucht aber Unterstützung, die es leider nur ganz, ganz wenig gibt.

Den Eltern und vor allem den Kindern, viel Kraft und viel gute Energie. Damit man trotz allem leben kann.

Der Rechtsstaat tut sich in Fällen des Missbrauchs, aber auch Tötung besonders schwer, mit Journalistenmeinungen zurechtzukommen.

Update: Vorwürfe, wonach man die Kindergartenaffäre aussitzen wolle, brechen alle Dämme, mehr für unsere Leser.

Kinderschutzbücher: Kinderschutz sollte in jedem Kindergarten stattfinden.

Jedes Wort wird von Anwälten, oder kann von Anwälten zensiert werden, auf die Goldwaage gelegt werden, geklagt werden.

Die Eltern im Missbrauchsfall Kindergarten geben entweder auf oder sie drohen nicht nur an den Kosten zu ersticken, die auf diese zukommen. Man wird nicht nur zermürbt und eingeschüchtert. Das ganze Leben kann für die Opfer schnell zerstört sein.

Lesen sie hier mehr: Auch Journalisten müssen sich schützen. Braucht nur ein Anwalt was falsch verstehen, oder verstehen wollen.

Jedes Wort, welches für den Anwalt nicht stimmig genug ist. Oder weil er es so verstehen will, wie Er/ Sie es versteht.

Macht die Arbeit nicht unbedingt leichter für den/ die Blogbetreiber und Journalisten.

Persönlich betroffen wie es Politiker nennen, ist mehr Hohn und Spott für betroffene um es auf den Punkt zu bringen. Es ist viel zu wenig.

Täterschutz vor Opferschutz: Oder im Zweifel für den/ die Täter und gegen die Medien.

Missbrauch besonders schlimm was da abgeht.

So schreibt der KURIER: Missbrauch in Wiener Kindergarten: Weitere Anzeige eingelangt

Weitere Details zum Sitzungsinhalt und zum weiteren Prozedere wur…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.