Rückblick und Vorschau TÜRKIS/ BLAU versus Opposition

freeGraphicToday / Pixabay

Update: Ich denke mal, diese Aussage sagt vieles.

„Mit euch ging es nicht – mit uns schon!“

Wirtschaft
Arbeitslosigkeit, Mindestsicherung
Pension,
Asyl, Migranten.
Schule, Bildung

Die ÖVP/ SPÖ hat sich dabei fast 4 Jahre selbst blockiert.
Faymann wurde sogar von der eigenen Partei abgeschossen. Dies alles finden die Leser bei uns im Archiv.

Unter Kern ging es Stück für Stück aufwärts. Doch dann kam ER. Sebastian Kurz, rettete die marode ÖVP. Kam als Liste KURZ und rief Neuwahlen aus. Er wurde in die HÖHE geschossen und holte sich nicht wieder die SPÖ an Bord. Sondern die FPÖ

Und seit dem gibt es in knapp 120 Tagen mehr Beschlüsse als es in 5 Jahren von SPÖ und ÖVP überhaupt erkennbar war.

TÜRKIS/ BLAU schießen eine Rakete nach der anderen ab.

Keine Blockierungen mehr, kein Stillstand, den wir als Wähler jahrelang fast schon zermürbt zu ertragen hatten.

Die Opposition bemüht sich zu streiten, doch es geht nicht wirklich. Beschlüsse werden umgesetzt, weil die Kraft dazu bei TÜRKIS/ BLAU gegeben ist.

Wie sieht die Arbeit aus, was schreiben die Medien so über die NEUE Regierung und wo wird sich selbst mit diesen Beschlüssen ein Eigentor geschossen, oder der Schuss ins eigene Knie?

Migranten im Fokus der geplanten AMS-Reform

Umgang mit Migranten

Hofer will Maut nach deutschem Modell

Streit über Homosexualität im Nationalrat

Von erhöhter Mindestpension könnten viele EU-Zuwanderer profitieren 

ÖVP droht Facebook mit Milliardenklage

Der ÖVP-Europamandatar Heinz Becker hat angesichts des Datenschutzskandals eine Verhaltensänderung von Facebook gefordert. Bei der Debatte im EU-Parlament in Straßburg am Mittwoch brachte Becker auch Geldstrafen in Milliardenhöhe ins Spiel. Der SPÖ-Europaageordnete Josef Weidenholzer warf Facebook vor, den Skandal nur als riesige Show zu sehen, während Datenschutz ein Menschenrecht sei.