Sind manche Sportler so frustriert – das sie anderen so weh tun?

skeeze / Pixabay

Was ist in der Sportwelt los?
Was ist mit diesen Menschen los?

Depressionen, Selbstmord, nichts braucht einem mehr wundern wenn man diese Nachrichten, von Missbrauch, Seelischer Qual etc hört!

 Im Angesicht der Diskussion um Missbrauchsvorwürfe in anderen Sportarten haben die Ex-Profis Paul Scharner und Peter Hackmair auch auf verletzende Rituale im Fußball hingewiesen. Das “Pastern” sei weit verbreitet gewesen. Ex-Teamspieler Scharner hatte bereits vor zwei Jahren in seiner Autobiografie von einem Vorfall, der ihn selbst betroffen hatte, berichtet.

Scharner sei laut eigenen Angaben 2001 von Teamkollegen bei der Wiener Austria mit schwarzer Schuhcreme eingeschmiert und mit Badeschlapfen auf den entblößten Hintern geschlagen worden. Dazu wurden ihm die Haare abrasiert. “Es hat mich brutal geprägt”, sagte der 37-Jährige nun in einem Interview mit dem “Standard” (Samstag-Ausgabe). “Menschliche Beziehungen konnte ich im Fußballumfeld nur mehr schwer aufbauen.”

 

Hier mehr dazu

Auf Anraten seines Karrierebetreuers hatte Scharner den Vorfall damals nicht öffentlich gemacht, um sich seine Laufbahn nicht zu verbauen. ”

Noch in 10 Jahren werden wir die gleichen Nachrichten lesen. Weil die Menschheit ist einfach nur Böse und Dumm.

Die anderen erniedrigen fertig machen, ausgrenzen: Die “klugen” Psychologen sagen dann Depressionen? Trauma? etc. Kindheit aufarbeiten, machen einen wieder von Oben herab fertig, ein Kreislauf des “Bösen”und “Dummen”! Sich schützen die einzige Möglichkeit, doch man ist schneller in der nächsten Falle als man denkt.

Wundert man sich wirklich noch wenn wer dies nicht mehr erträgt?
Und eine Handlung begeht die ihm glauben lässt dann ist alles gut?

Oft die letzte Handlung?
Wie heißt es in Gregs Tagebuch: Von Arschlöchern umgeben!

Hier mehr dazu

Was geschieht hier?
Da hat man vor kurzem von Selbstmord des Fußballers Namen werden nicht genannt, aber es war ein Deutscher Fußballer gelesen, konnte es sich nicht erklären und jetzt?

Burnout, Depressionen von Sportlern, Krankheiten, es braucht einem nichts mehr zu wundern. Bis hin zum Selbstmord. Wahnsinn, wie “gesund” dieser Sport ist.