Sind solche Urteile normal? Richter Anwälte die so handeln?

Justiz
geralt / Pixabay

Sind solche Gesetze normal?
Freispruch für Vergewaltiger?

Mörder, die keine sind und nicht verurteilt werden?

Und vieles mehr: Siehe Bericht.

Ist die Justiz überhaupt noch normal?
Der Rechtsstaat normal?

Gewalttäter muss nicht hinter Gitter

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: An die Taten selbst kann sich der Rumäne nur zum Teil erinnern. „Ich wusste ja nicht, was jetzt mit mir in der Haftanstalt passiert“, versucht er sein Verhalten zu erklären. Nachdem er auch bereit ist, eine stationäre Therapie zu machen, gibt die Richterin grünes Licht für Therapie statt Strafe.

Zweiundzwanzig Monate Gefängnis, dazu kommen weitere acht Monate aus einer früheren Bewährungsstrafe. Macht in Summe 30 Monate hinter schwedischen Gardinen. Zwar ist das Urteil gegen den mit vier einschlägigen Vorstrafen belasteten Gewalttäter noch nicht rechtskräftig. Die Chance, dass er die Haftzeit nicht hinter Gitter absitzen muss, sondern in einer Anstalt für entwöhnungsbedürftige Straft…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.