SPÖ – 12-Milliarden-Steuerreform werde man mit genauem Blick prüfen.

Alexas_Fotos / Pixabay

Die von der schwarz-blauen Bundesregierung angekündigte 12-Milliarden-Steuerreform werde man mit genauem Blick prüfen. „Ich hoffe, dass die Bundesregierung ihr Wahlversprechen bald präsentieren wird. Wir werden sie an ihrer eigenen Ankündigung messen“

Türkis/ Blau verspricht eine Steuerreform von 12 Milliarden!

Der Sozialdemokratie sei es gelungen, eine Steuerreform von 6 Milliarden Euro umzusetzen, davon kamen 5 Mrd. Euro ausschließlich ArbeitnehmerInnen und PensionistInnen zugute.
Man werde sehen, was die jetzige Bundesregierung zustande brächte.

Kritik übte Ludwig auch am ständigen Wien-Bashing der Bundesregierung.
Wien sei nicht nur der Wirtschaftsmotor der Ostregion, sondern mit einem Bruttoregionalprodukt von 93 Mrd. Euro der gesamten Republik. „Wenn Sebastian Kurz sagt, dass in Wien nur Kinder in der Früh aufstehen, dann ist das ein klarer Angriff auf die Wienerinnen und Wiener. Dass Wien der mit Abstand größte Wirtschaftsmotor Österreichs ist, ist den Wienerinnen und Wienern zu verdanken“, so Ludwig zu den Angriffen des Bundeskanzlers auf die Bundeshauptstadt.

In Wien gibt es rund 844.000 Arbeitsplätze, 266.000 ArbeitnehmerInnen kommen aus anderen Bundesländern.
Dieser Umstand zeige die hervorragende Zusammenarbeit mit den anderen Bundesländern. Eine Unterstützung Wiens sei daher eine „Wien-win-Situationen“ für alle. Der Ausbau der Infrastruktur in der gesamten Ostregion, die Entwicklung der dritten Piste, die Nordostumfahrung, die Wien vorantreibe, um die Bevölkerung in der Donaustadt und Simmering zu entlasten, das Schaffen neuer Infrastruktur, um Wien noch attraktiver für Betriebsansiedlungen zu machen sowie die infrastrukturellen Leistungen in Zusammenhang mit dem Busterminal seien allesamt Beispiele für Maßnahmen, die die Stadt ergreife, um Wien noch attraktiver und lebenswerter zu gestalten.

Hier mehr zur angekündigten Steuerreform von Türkis/ Blau.

Wer in Österreich zur Zeit wie viel Steuern zahlt.

 

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)