Staatsanwalt: Chefin ist „führende Hasspredigerin“

SarahRichterArt / Pixabay License

„Guten Morgen, die Herren, was für eine feine Gesellschaft heute hier“, läutete einer der sechs aus der Untersuchungshaft in den Saal gebrachten Angeklagten den Prozess ein.
Es waren die ersten Vorzeichen eines kommentarreichen Auftakts, bei dem die Richterin mit ruhiger Entschlossenheit durchgreifen musste.

„Ich war angewidert von der Menschheit“

„Als ich damit aufgehört hatte, konnte ich drei Jahre lang niemandem die Hand geben. Ich hatte gesehen, was Menschen tun und wie widerlich sie sind. Ich wollte niemanden berühren. Ich war angewidert von der Menschheit.“ Das sagt Roz Bowden, eine ehemalige Content-Moderatorin, über ihre frühere Arbeit. So wie ihr geht es vielen, die bei Facebook, Twitter und anderen sozialen Medien wegräumen, was Sadisten, Pädophile, Tierquäler und Terroristen hochladen.

Und so weiter, dass böse hat auch seinen Platz in der Bibel.

Angewidert, kann man verstehen, doch was ist das böse?

Ferdinand von Schirach erklärt es sehr gut.