Verbrecher in die Obhut der Kirche?

Foto: darksouls1 / Pixabay License

Mit einem sehr interessanten Beitrag, hat ein Priester Aufmerksamkeit erregt.

Täter in die Obhut der Kirche? Auch Täter/Innen?

Kirchliche Gefängnisse, weit ab vor jeder Zivilisation, meint er: Weil nach der Haftentlassung würden viele wieder straffällig werden.

Er meinte diese Einrichtungen hauptsächlich für Missbrauchstäter. Diese Einrichtungen müssten aber auch für Mörder gelten. Und nicht aus der Haft entlassen, LKW Fahrer werden und wieder eine Beziehung nach grausamen Verbrechen eingehen, wieder Kinder zeugen etc. Wie in einem Bericht gelesen. Ewige Buße, die Toten, Missbrauchten haben auch lebenslänglich.

Bauen wir kirchliche Gefängnisse, sicher wie einst Alcatraz. Mörder und Missbrauchstäter sollten dort für immer schmachten und nie freigesprochen werden.

Missbrauch: Expertin fordert Zivilcourage ein

Hinweise junger Menschen werden oft überhört
Der Missbrauch dauere oft jahrelang und junge Leute würden oft viele Hinweise abgeben, dass etwas passiere, „diese Hinweise werden oft nicht gehört“, so Pawlata. Wenn der Missbrauch über Jahre gehe und verschiedene Entwicklungsschritte betreffe, habe das Auswirkungen im psychischen und im körperlichen Bereich. Die Menschen hätten Probleme, ins Leben zu finden, Beziehungen zu führen, Ausbildungen fertig zu machen oder eine Arbeit zu finden.