“Wie viel Lebenszeit hat man uns gestohlen”? Behörden – Ämter gingen auf zwei Jungunternehmer los!

Foto: 8385 / Pixabay License

Es ist eine sehr mutige Geschichte über zwei Jungunternehmer, die man brechen wollte und die später den Mut haben, vor die Kamera zu treten und Interviews zu ihren Leben zu geben!

Auszug eines Betroffenen: Insolvenz bedeutet jahrzehntelange finanzielle Entmündigung und psychische Schäden, die nicht selten vorzeitig ins Grab führen. Ämter, Politiker, Justiz, als Totengräber der fleißigen und arbeitsamen!

Wenn Jungunternehmer verfolgt werden und ihr Leben damit bedroht ist? Quasi auslöschen und in tiefste Armut treibt und im Alter weiter verfolgen? Lesenswert!

Beide waren nicht aus reichen Elternhaus, beide hatten ihre Träume und beide ihre Ansichten. Nun tritt zuerst ein Teil vor die Kamera und erzählt ihre Sicht der Dinge!

Mehr wie immer für die Leser: Es ist sehr berührend und sehr persönlich und sollte einem 4 Euro an Hilfe wert sein, die solchen Leuten zugutekommen soll!

“Wir hatten große Träume, ich war damals im Alter eines jungen Mädchens, mit 22 – 23 Jahren”! Wir hatten es nie leicht, doch was die Bürokratie aufgeführt hat und wie schnell ein Unternehmen dadurch zerstört wurde, brachte für beide mehr als ein Burn-out!

Sie haben uns unser Leben gestohlen, schwer krank gemacht und so gut wie getötet!

Auflagen, Gesetze, Steuern und vor allem die Sozialversicherung haben uns gebrochen.

Stellen sie sich vor, sie haben immer wieder Ideen zur Rettung eines Betriebes und es wird ihnen von Behördenseite untersagt, diesen Betrieb zu retten?

Dann gibt man auf, kann nicht mehr: Brechen und Bauchweh sind an der Tagesordnung. Kein Essen kann man mehr behalten. Aggressiv, emotional, am E…