Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und Kind

Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib
Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib

Am Kagraner Platz ist es am 3. September 2019 um 13.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Kind verletzt wurde.
Laut aktuellem Ermittlungsstand überquerte ein 4-Jähriger plötzlich die Gleise einer Straßenbahnlinie.
Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden und der 4-Jährige wurde schwer verletzt.
Er wurde von der Wiener Berufsrettung in ein Krankenhaus gebracht, es bestand keine Lebensgefahr.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)