Willkür und Schikanen im Alltag: Seit Corona besonders spürbar

Psyche
geralt / Pixabay License

Willkür und Schikanen des Alltages: Viele fühlen sich dem ausgeliefert, überhaupt seit Corona und jetzt auch noch der Krieg und die neue Angriffswelle, Affenpocken

Affenpocken, wem ist der Unsinn wieder eingefallen?

Natürlich, man hat jeden Tag darüber in den Medien zu lesen: Kann aber nur noch den Kopf über all dem Wahnsinn schütteln.

Nebenbei haben viele nicht nur Existenzsorgen, sie fühlen sich jeden Tag mehr Willkür und Schikanen ausgeliefert.

Auf der einen Seite kann man da ja froh sein, Bürgeranwalt, am Schauplatz Gericht, Volksanwalt, AK helfen, aber nicht immer haben auch diese Erfolg.

Grundrechte, Grundhilfen: Doch wenn das Vertrauen sogar in mögliche Helfer fehlt, wird es ganz schlimm.

Er trägt mit seinen Aussagen sich in kein Vertrauen bei:

Abwertung, niedermachen, demotivieren: Menschen nicht ihre Grundrechte geben wollen, die Macht des stärkeren? Wer ist dieser Herr eigentlich? Wer hat ihm ermöglicht, wo er jetzt steht?

AUGE/UG zum Tag der Arbeitslosen: Armut bekämpfen nicht Arbeitslose!

Krisen zeigen, wie wichtig soziale Absicherung ist. Nur durch eine gutes soziales Auffangnetz kann ein Abrutschen in die Armut verhindert werden. „Deshalb fordert die Alternativen, Grünen und Unabhängigen Gewerkschafter*innen (AUGE/UG) schon lange die Erhöhung des Arbeitslosengeldes auf 80 %…