Wir können uns nicht wirklich aussprechen – wie der Rechtssaat versagt

mohamed_hassan / Pixabay License

Wie auch Therapie versagt!

Ein einfaches Beispiel, zeigt in welcher Einbahn, Sackgasse wir uns immer wieder befinden.

Der erste Faktor ist immer Zeit, zum ersten Faktor gehört aber nicht nur die Zeit, sondern auch der Raum. Zeit und Raum!

Da ist bei vielen schon sehr viel Mangel, Thema 12 Std. Arbeitstag, Kinder, Mann etc.

Viele lasten sich auch zusätzlich Stress auf, stimmt schon. Einer der Gründe, sie funktionieren nur noch mit Autopilot. Der Navigator führt oft in die Einbahn und Sackgasse.

Wir haben ja gar keine Zeit mehr, geschehenes richtig zu verarbeiten. Corona bringt zusätzlich viele in stärkste Belastungssituationen.

Jetzt meinen Berater, kommen sie doch zu uns? Hallo, die Menschen brauchen zuerst Erholung, immer hin ist der Berater oft ein fremder und es bedeutet zusätzlich Stress mit so einem “Experten” zu reden und sich zu öffnen. Denken sie doch mal nach, all ihr Experten und Berater und Therapeuten, sehen sie nicht immer nur sich als Weltenretter. Der Experte, muss sich genau so kritisch mit sich auseinandersetzen.

Ebenso die Politik, was hier oft vor sich geht, ist schlimm für viele Bürger. Was da beschlossen wird, was es oft den Bürger noch schlimmer macht, oder er verblendet da steht.