News Ticker

AUSTRO CLASSIC feierte wie die Queen!

Ulrike und Wolfgang M. Buchta, vor einem Rover 90, samt dessen Besitzer

Ende Jänner 1991 erschien das erste „Oldtimer Heftchen“ und mit  der Ausgabe 1/2016 wird „AUSTRO CLASSIC – Das Österreichische Magazin für Motor-Geschichte“ 25!

Der Ford T holte 22 PS aus 2900 ccm Hubraum und fuhr 1918 auf Holzspeichenrädern über das Pflaster!

Der Ford T holte 22 PS aus 2900 ccm Hubraum und fuhr 1918 auf Holzspeichenrädern über das Pflaster!

Chef Wolfgang M. Buchta: „Da im Jänner das Wetter selten geeignet ist, unsere historischen Lieblinge ins Freie zu lassen, machten wir es wie die Queen: Wir verlegten unseren Geburtstag ganz einfach in die schönere Jahreszeit!“ Da man bei AUSTRO CLASSIC (trotz der liebevollen Rückblicke auf die Fahrzeuge vergangener Tage) seiner Zeit voraus ist, hat man die Feier einfach in den Sommer 2015 vorverlegt.

Das war eine strategisch gute Entscheidung, denn am 22. August schien die Sonne und die Chromglänzenden Automobile glitzerten um die Wette.  Hunderte Autos und einige Motorräder kamen zur Feier und brachten ihre Besitzer, Schrauber und Fans mit.  Jene durften gemeinsam stolz posieren, Frau und Herr Buchta lichteten alle ab!
Die Geburtstagkinder kamen gar nicht viel zum Feiern, die Parade Richtung Foto Location riss ja von 10:00 bis 18:00 nicht ab!

Da waren die Edelsten Fahrzeuge (zt. ehem.) britischer Werke, wie Rolls Royce, Jaguar, MG, Lotus, Austin, Morgan, usw. und die großen Ami-„Straßenkreuzer“ mit enormen Hubräumen bis hin zu modernen Klassikern welche schon als was ganz besonderes aus dem Werk rollen.

Besondere Fahrzeuge wie ein DMC DeLorean versetzte uns Zurück in die Zukunft und ein 22 PS „starker“ Ford T ließ die Vergangenheit aus 1918 wieder erleben, der dürfte übrigens auch das älteste Vehikel gewesen sein.
Daneben gab es einen Flohmarkt für Autoteile, man bekam von der Ventilkappe bis zum Motorblock alles.

Aber lassen wir die Bilder von der Feier noch einmal Revue passieren und wünschen dem Team von AUSTRO CLASSIC noch viele weitere erfolgreiche Jahre!

 

Ähnliche Artikel