Festnahme nach Mordversuch an Tante

Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib
Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib

Wie bereits berichtet attackierte ein 59-jähriger Mann am 14. Mai 2017 seine 61-jährige Tante in der Billrothstraße (19.) mit einem Messer und verletzte sie lebensgefährlich.
Da die Fahndung bislang erfolglos blieb, erging am 22. Mai 2017 eine Lichtbildveröffentlichung des mutmaßlichen Täters.
Noch am selben Abend, um 21.30 Uhr führten Beamte des Stadtpolizeikommandos Rudolfsheim-Fünfhaus Routinekontrollen am Westbahnhof durch.
Die Identität des gesuchten 59-Jährigen konnte im Zuge einer Kontrolle festgestellt werden.
Er wurde noch vor Ort festgenommen. Der Tatverdächtige zeigte sich geständig, seine Tante am 14. Mai 2017 mit einem Messer schwer verletzt zu haben. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, führt die weiteren Ermittlungen.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)