Norbert Hofer und Gottfried Küssel?

Es wird wirklich nichts ausgelassen um alte, längst vergilbte Schmutzwäsche zu waschen.

Da kann man nur sagen: Grün und Blau schenken sich nichts:
Die “Bild” hat ein uraltes Bild ausgegraben. oe24 hat es auch gebracht.

Eine verstaubte Geschichte.

Damals war Norbert Hofer 18 Jahre jung, Küssel nicht älter und auch nicht vorbestraft.

Hofer-Mitarbeiter war beim Interview dabei: Konkret geht es nicht um Hofer selbst, sondern einem Mitarbeiter von ihm.

Eine Charme-Offensive wollte der freiheitliche Bundespräsidentschaftskandidat Norbert Hofer mit einer Reihe von internationalen Interviews starten. Die deutsche Bild-Zeitung machte ihm allerdings einen Strich durch die Rechnung.

Denn nach dem Gespräch legen die Bild-Journalisten Hofer ein Foto vor. Zu sehen: die verurteilten Neonazis Gottfried Küssel und Hans-Jörg Schimanek junior und dessen Bruder René Schimanek. Die Schimaneks tragen Schlagstöcke, Küssel macht den rechtsradikalen Kühnen-Gruß.

Pikant ist die Sache deshalb, weil René Schimanek heute als Büroleiter von Norbert Hofer arbeitet. Als solcher ist er auch beim Bild-Interview anwesend, was den Redakteuren zunächst aber gar nicht aufgefallen war.

Doch was sagt Norbert Hofer selbst dazu, natürlich wehrt er sich und es ist höchst unangenehm, so alte Schmutzwäsche auszupacken.

“Wir waren damals kaum 18 Jahre und ich lasse mir aus dem keinen Strick drehen, damals war kein Gottfried Küssel vorbestraft, oder in der Nazi Szene”.

Es wird wirklich nichts ausgelassen, im Wahlkampf 2.0.

Hier das Foto.