Politik: Alle gegen Kickl – Kickl gegen Van der Bellen

Der neue Bundesminister für Inneres: Herbert Kickl | Foto: Carina KARLOVITS / © u. zvg. 2017 Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Der neue Bundesminister für Inneres: Herbert Kickl | Foto: Carina KARLOVITS / © u. zvg. 2017 Österreichische Präsidentschaftskanzlei

Jetzt geht es nicht mehr nur um Flüchtlinge im Programm der FPÖ.

Jetzt geht es gegen die Eliten und System selbst. Weg mit dem Speck, oder wie war dies, Herr Strache? Deshalb Herr Strache, weil angeblich laut gewissen Meldungen, Kickl für Strache die Reden schrieb? Es gilt die Unschuldsvermutung.

Wer ist das System Herr Kickl: Machen wir doch einen Blick auf Türkis/Blau? Sozialministerin, mit rund 200 Euro im Monat lässt es sich super leben?

Hartinger-Klein FPÖ wir erinnern uns? 2018 FPÖ Ministerin. 200 Euro im Monat sind genug.

Wie Muchitsch hält Stöger überdies die gesetzten Schritte zur Harmonisierung der Leistungen für unzureichend: In Zukunft werde es „eine Drei-Klassen-Medizin“ – BeamtInnen, Selbständige und die restlichen Versicherten – geben.

SPÖ: Frau Ministerin Hartinger-Klein, was haben sie gegen Österreichs Arme?

Sorry es wurde sogar gesagt und hier zum Nachlesen 150 Euro im Monat sind genug, Herr Volkskanzler, was sagen Sie dazu?

Gestern habe ich Sie aufgefordert, sich endlich für ihren unsäglichen 150-Euro-Sager zu entschuldigen.
Heute muss ich in der ‚Krone‘ lesen, dass sie schon wieder eine Idee haben, wie Sie Österreichs Armen das Leben schwerer machen könnten.
Sie stellen dort in Frage, ob arme Menschen in Österreich ins Kino gehen müssten und ob das ‚überlebensnotwendig‘ ist.
Was ist los mit Ihnen, Frau Ministerin? Was haben sie gegen Österreichs Arme?“, sagt SPÖ-Bundesgeschäftsführer Max Lercher.

Also, welches System Herr Kickl?

Besser ist es: Missverständnisse wollen keine ungeliebte Post, Slapp Klage.

Lasse mich von Bundespräsident Van der Bellen nicht belehren, so Kickl

Das schreibt die Kronen Zeitung dazu: „Kickl größte Gefahr“: Parteien nun im Alarmmodus

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Nach dem Auftritt von FPÖ-Chef Herbert Kickl bei den ORF-„Sommergesprächen“ am Montag hagelt es Kritik vonseiten der Regierungsparteien ÖVP und Grüne: „Herbert Kickl ist die größte Gefahr für die Sicherheit Österreichs“, meinte ÖVP-Generalsekretär Christian Stocker am Dienstag. Offenbar habe Kickl ein Problem mit der Polizei und dem Verfassungsschutz, die die Demokratie vor extremen Strömungen schützen.

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.