Corona: Sogar Absagen von Herzoperationen – Riesen Wirbel

Wie oe24 schreibt, hat es sogar Absagen von notwendigen Herzoperationen gegeben.

“Das ist mehr als ein Skandal, und sollte vertuscht werden”!

ORF: Heute wurden die nächsten Patienten aus dem Krankenhaus geschmießen. Aktuell nach eins hat berichtet. Über Tv-thek abrufbar.

Update: 11. 11: Rückstau bei Operationen nicht mehr aufholbar. Skandal.

“Alte Menschen bekommen gar keine Hilfe mehr, schon gar nicht auf ein Intensivbett”!

Wirbel um Absage von Herz-OP

OPs verlegt. Wie in der ersten Welle der Pandemie hat die Stadt Wien nun damit begonnen, nicht dringend notwendige Operationen – wenn möglich – in Privatspitälern durchzuführen oder abzusagen. „Ja, seit einer Woche gibt es auch Verschiebungen“, erklärt eine Sprecherin des Gesundheitsverbunds auf ÖSTERREICH-Anfrage.

Beschwerde. Wie dramatisch diese ausfallen können, belegen Beschwerden, die bei Patientenanwältin Sigrid Pilz eingegangen sind. Es sei eine Herz-Operation verschoben worden, auch ein Intensivpatient nach einem Verkehrsunfall sei verlegt worden.

Auch Krebskranke müssen warten und vieles mehr, was im Schatten bleibt und nicht in die Öffentlichkeit gelangt. Nur weil diese Patienten den Mut hatten die Geschichten an Redaktionen zu schicken, berichten diese auch darüber.