Der Digitale EURO und das Ende der Bankomaten

Foto: geralt / Pixabay License

Die Welt des Geldes, wird digital: Damit dies schneller vorangeht, werden die Bankomaten abgeschafft.

Die SPÖ, auch hier wenig glaubwürdig! Aber lesen sie selbst.

„Wir brauchen in Niederösterreich Regionen der kurzen Wege“

„In Niederösterreich gibt es mehr als 100 Gemeinden, in denen es nicht einmal mehr einen Bankomaten gibt. Da greift dann eines ins andere: Fehlt der Bankomat, dann hat das Folgewirkungen für die jeweilige Ortschaft bzw. für den Bäcker, das Wirts- und Kaffeehaus, das Lebensmittelgeschäft. Denn, wenn die Menschen in den Nachbarort fahren müssen, um Geld zu beheben, dann kaufen sie sich dort ihr Salzstangerl und die Milch, sie gehen dort auf einen Kaffee oder essen. Dafür zu sorgen, dass auch in den Regionen die Strukturen zur Lebensqualität beitragen, das ist unsere politische Aufgabe“, unterstützt der SPÖ-NÖ-Landesparteivorsitzende, Kontroll-Landesrat Sven Hergovich den neuerlichen Vorstoß des GVV-Vorsitzenden und Kommunalsprechers der SPÖ im Parlament, Nationalrat Bürgermeister Andreas Kollross.

Der Bankensektor mache Rekordgewinne von 10,6 Milliarden Euro, würde sich aber weigern, den Menschen in den Regionen Bankomaten zur Verfügun…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!