Gute Nacht Österreich oder wie Peter Klien ein Massenpublikum erreicht

Foto: Firmbee / Pixabay License

Also zu einem war es gut, was sich die FPÖ hier erlaubt hat. Peter Klien erreichte mit Gute Nacht Österreich nach diesen Meldungen ein Massenpublikum.

Linke Medien erkennen dies nur, wenn es diese selbst erwischt. Dann kommt der Aufschrei.

ÖJC verurteilt Gewalt gegenüber Medienvertretern

Der Österreichische Journalisten Club sieht den Umgang von Security-Bediensteten bei einer FPÖ-Veranstaltung gegenüber dem ORF-Reporter Peter Klien mehr als kritisch.

„Peter Klien ist für seinen kritischen und satirischen Humor in der ORF-Sendung „Gute Nacht, Österreich“ bekannt. Umso befremdlicher ist es, dass er bei einer FPÖ-Veranstaltung aufgrund seiner kritischen Fragen von einem Sicherheitsmann in den sogenannten Schwitzkasten genommen, an der Ausübung seiner Tätigkeit mit körperlicher Gewalt gehindert und wie ein Krimineller behandelt wurde. Der ÖJC sieht darin ein inakzeptables Verhalten gegenüber einem renommierten Medienvertreter und sieht eine Entschuldigung für dieses Fehlverhalten mehr als angebracht“, so der ÖJC-Präsident Ing. Norbert Welzl.

Der ÖJC verurteilt jegliche Gewalt, die gegenüber Medienvertretern ausgeübt wird. Hier wurde eine Grenze überschritten, die nicht geduldet werden kann und sich auch nicht mehr wiederholen sollte. Die freie Ausübung journalistischer Arbeit …

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!