Herr Kurz, Herr Anschober: in Berndorf über 100 Infizierte im Pflegeheim!

Foto: zib

Wie kann so etwas sein? Auch in Bad Vöslau: Warum konntet ihr nicht einmal die Heime schützen?

So schreibt der ORF: Pflegeheimcluster in Berndorf wächst weiter!

Die Zahl der CoV-Infizierten im Pflege- und Betreuungszentrum Berndorf (Bezirk Baden) ist am Dienstag auf 100 angestiegen. 69 der 108 Bewohner wurden positiv getestet. Im Pflegeheim Bad Vöslau (Bezirk Baden) gelten 27 Personen noch als aktive CoV-Fälle.

Wie viele verstorben sind?
Wie viele infizierte es schon waren, die nicht mehr unter uns sind?
Herr Kurz, Herr Anschober. Es ist eine Schande. Am Sonntag beginnen in den Pflegeheimen, wie berichtet die Impfungen. Ob es besser wird, kann nur die Zeit zeigen?

Auf alle Fälle bin ich entsetzt, was sich hier im Triestingtal und Bad Vöslau abspielt.

Wie die Opposition sagte: Der Sommer wurde verschlafen, Verantwortung sieht anders aus. Es ist eure Schuld und nur eure Schuld, wie sehr in den Pflegeheimen gelitten wird. Auch die Mitarbeiter sind schwerst getroffen, sie setzen jeden Tag ihr Leben aufs Spiel, dass was die Abgeordneten kassieren würde ihnen gebühren.

Vorbericht:

Am Sonntag den 27. 12 beginnen die Impfungen in den Heimen