“Vom Schurkenstaat zum Schweinsladen”l!!! Werner Kogler

Benzin
Foto: Clker-Free-Vector-Images / Pixabay License

Wie schwer es ist, zeigt sich jetzt Anfang 2022

Werner Kogler heute Vize Kanzler, will keinen Millimeter von der CO2 Steuer abweichen. 2014 sprach er noch eine ganz andere Sprache. Sprach von Schurken und Schweinestaat. Heute hat er vielleicht nicht mehr diesen Ausdruck doch die WKO ist entsetzt.

Die Menschen, die jetzt täglich in die Arbeit fahren müssen, trifft es immer schwerer. “Sollen die halt mit dem Rad fahren”! So die Grünen.

“Uns Grüne interessieren eure Ausreden wegen der Kosten für Energie nicht”!

Sind die einzigen Antworten, die sich zur Zeit finden.

Enorme Energiepreise gefährden Österreichs Transportwirtschaft

WKÖ-Fachverbandsobmann Reder fordert Entlastung, die bei Unternehmen und Bürgern ankommt, sowie Verschiebung der nationalen CO2-Bepreisung.

Schon im vergangenen Jahr ist der Dieselpreis kontinuierlich gestiegen, insgesamt betrug die Erhöhung mehr als 30 Prozent. Seit Anfang des Jahres kamen weitere plus 30 Prozent hinzu – davon rund die Hälfte sprunghaft in der ersten Märzwoche. „Transportunternehmen werden dadurch zunehmend unter Druck gesetzt. Der Krieg in der Ukraine gefährdet die Versorgungslage in Österreich zusätzlich und es ist mit weiteren, massiven Kostensteigerungen zu rechnen“, warnt Günther Reder, Obmann des Fachverbands Güterbeförderung in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ). Zu spüren sind die Preissteigerungen aber nicht nur beim Treib…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.