Warum gehen immer mehr auf unser Gesundheitspersonal los?

Corona
Foto: Alexandra_Koch / Pixabay License

Das fragt man sich immer wieder.

Bringt Thema hier etwas Licht ins Dunkel?

Benutzt die Politik die Gesundheit um Angst zu schüren?

„Thema“: Wie Verstorbene zu Impfopfern gemacht werden – Fake News, die verletzen.

Wie Verstorbene zu Impfopfern gemacht werden – Fake News, die verletzen

„Für uns ist gleich zweimal die Welt zusammengebrochen“, sagen die Eltern von Julia S. Nur wenige Tage nachdem ihre 31-jährige Tochter an einem Aortariss verstorben ist, müssen sie erfahren, dass ihr Partezettel in Chatgruppen von fanatischen Impfgegnern kursiert – unterlegt von einer anonymen Stimme in Kärntner Dialekt, die behauptet, die junge Frau sei an der Covid-Impfung gestorben.
Die Nachricht wurde tausendfach geteilt. Dass Julia S. gar nicht geimpft war, hat niemand recherchiert.
Das gleiche Schema in der Steiermark:
Wieder spricht eine anonyme Stimme, diesmal in steirischem Dialekt, über den Partezettel des Polizisten Heimo H. und behauptet, der 46-Jährige sei an seiner Booster-Impfung verstorben. Die Polizei forscht einen Frühpensionisten als Urheber der Nachricht aus. Der Impfgegner hat die Todesursache frei erfunden. Richard Binder aus Oberösterreich bereitet eine Klage vor: Wenige Stunden nachdem er den Partezettel seines Vaters beim Bestattungsinstitut fre…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.