Wenn die Seele zerbricht und die Kinder leid tragen

Schicksal
Foto:pixabay,zib

Auch dieses Thema wurde in dem Buch: DEIN URSPRUNG LIEGT IN DEINER KINDHEIT thematisiert.
Am Schauplatz Gericht sieht man immer wieder wie Menschen fertig gemacht werden. Manche sterben, die anderen erholen sich oft nie wieder. Recht ist nicht Gerechtigkeit.

Ich weiß nicht sehr geehrte junge Dame, die sich über pro mente Hilfe holte, was ihre Mutter durchgemacht hat? Und wo war ihr Vater? Das vermisse ich in ihrer Geschichte.

War ihre Mutter Alleinerzieherin? Wo war der Vater? Hat er was dazu beigetragen zu helfen? All dies fehlt in ihrer Kurzgeschichte.

Sorgen und Gedanken, die nicht nur krank machen: Die einem zerfressen: Viele leiden darunter. Viele geben oder trauen es sich nicht zuzugeben.

Und Hilfe ist relativ: Denn Recht ist nicht Gerechtigkeit.

Quelle, Zitat, Kronen ZeitungSorgen und Gedanken beschäftigt. Die einzige, die sich mit Rechnungen herumschlägt, sich den Haushalt mit einem Menschen teilt, der in einer anderen Realität lebt, sich schämt. Es fühlt sich an, als würde man ganz allein in einem Boot auf einem Ozean treiben. Woher weiß man als so junger Mensch denn, wo die eigenen Grenzen liegen, wenn sich diese schon seit der Kindheit verschoben haben?“

Buch dein Ursprung dazu: “Wir bewegen uns auf einem schwankenden Schiff und müssen aufpassen nicht zu kentern.

Wie leicht man kentern kann, zeigt sich, wenn die Zeit gegen einen arbeitet. Sprich bevor man noch Geld zur Zahlung von Rechnungen zusammen hat, kommt die dritte Mahnung, oder Strom, Telefon werden abgedreht. Die Zeit gegen einen, der stärkere kann tun mit einem was er will, siehe auch dieses traurige Beispiel.

Stress in der Seele

Dieser junge Mann dem laufen nicht nur die Kosten davon, der seelische Stress ist ein Wahnsinn. Das Unrecht, was er erlebt, kann ihn nicht nur auffressen, sondern es kann so dunkel um ihn werden, da kann er nicht mehr rauskommen. Exekutor, die Miete für die Wohnung kann er nicht mehr zahlen und den Arbeitsplatz droht er zu verlieren wegen Lohnpfändung? Dabei hat er sich vielleicht in Wirklichkeit nichts zu schulden kommen lassen. Das Gericht aber glaubt ihm nicht und lässt ihn auch noch Gerichtskosten etc. zahlen! Am Ende, der Mann wird schwer krank an der Seele und am Körper Ende.

Schicksal und Recht ist nicht Gerechtigkeit.

Natürlich die Tochter in der Geschichte der Kronen Zeitung macht es richtig, doch dazu gehört VERTRAUEN ohne dem gar nichts geht. Wurde uns schon unser Urvertrauen genommen und wir konnten kein VERTRAUEN mehr aufbauen macht es noch viel schwieriger wie im Buch geschrieben.