Wie kriminell darf ein Bürgermeister sein?

Foto: 652234 / Pixabay License

Es hat schon welche gegeben, die wurden weggesperrt, der letzte Fall, von dem wir wissen, er soll 7 Jahre weggesperrt sein?

Wie kriminell darf man als Ortschef sein? Es ist ja nicht der einzige Fall und das Opfer von damals soll noch immer bedroht werden?

Freunde und Familie sollen dem Opfer laut Meldungen noch immer zusetzen.

Das Opfer soll aber mittlerweile den Ort verlassen haben. Und trotzdem dessen Mutter lebt ja noch im Ort und wie diese sagt auch ihr Ehemann, Eltern, Geschwister sind im Ort begraben.

TIROLER TAGESZEITUNG, Leitartikel: “Bürgermeister mauscheln im Geheimen” von Peter Nindler

Wieder einmal setzt der Gemeindeverband die Öffentlichkeit vor die Tür und beweist ein Transparenzverständnis wie aus der Steinzeit. Die Bevölkerung soll für die GemNova-Pleite zahlen, aber die Verantwortung dafür wird weiter verschleiert.

Es passt ins Bild des dahintaumelnden Tiroler Gemeindeverbands. Im stillen Kämmerlein hat sich die Pleite seiner Dienstleistungsgruppe GemNova abgespielt, bis das Finanz-Desaster nicht mehr geheim zu halten war. Hinter verschlossenen Türen wurde auch die neue Führungsspitze parteipolitisch besetzt. Die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister blieben außen vor, die Parteizentralen von ÖVP…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.