Wir brauchen nicht mehr weiter zu reden: Strafe nach Demo reduziert

Missbrauch
der0746 / Pixabay

Empörung und ÖVP gegen SPÖ: “Wie Opfer zu Tätern gemacht werden, erkennt man bei der ÖVP so die SPÖ Leute”! Das ganze wurde auch ein Politikum, unbeschreiblichen Ausmaßes. Ein Termin zum Haftantreten wurde noch nicht bekannt.

Wenn die Leute in Österreich für rechtskräftig verurteilte Sexualtäter auf die Straßen gehen und für deren Freiheit demonstrieren, ist alles umsonst.

Kundgebung für rechtskräftig verurteilten Sexualstraftäter?

Das ist ärger, wie in vielen anderen Ländern, wo Frauen gesteinigt werden etc. Weil dies in einem sogenannten Rechtsstaat geschieht! Wenn dann noch gesagt wird: “Dieses Urteil akzeptieren wir nicht, fast 200 Leute eines kleinen Ortes sich gegen das Opfer stellen, es beschimpfen und eventuell bedrohen. Dann ist Österreich kein Rechtsstaat, sondern schlimmer wie viele andere Länder in denen Frauen nichts wert sind.

Der Albtraum lebt nicht nur in der Justiz, sondern die Leute hier sind scheinbar so.

Es zeigte sich nun ein Bild von Österreich, schlimmer gehts immer.

Menschenrechte? Welche Menschenrechte?

Alles nur bla, bla.

Österreichische Kinderwelt zum Tag der Kinderrechte: Jugendarbeit sichern, Gesetzeslücken schließen!

Berufsverbote für Missbrauchstäter/innen jetzt!

Organisationen, die in der Kinder- und Jugendarbeit tätig sind, müssen, sich darüber im Klaren sein, dass der Schutz der Kinder oberste Priorität hat. Dieser Schutz beginnt bei der Auswahl und Prüfung des Personals. Organisationen sollen unbedingt alle vorhandenen Möglichkeiten zur Überprüfung von potenziellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nutzen, denn nur so kann sichergestellt werden, dass keine verurteilten Sexualstraftäter/innen in Kinder- und Jugendorganisationen tätig werden.

„Mi…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.