Bernhard Speer – Staatsanwalt hat jetzt doch zu ermitteln begonnen

Seiler und Speer | © pitpony.photography / CC-BY-SA-3.0
Seiler und Speer | © von pitpony.photography (Eigenes Werk) [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons

Irgend wer hat hier kräftig Druck ausgeübt?

Wurde noch zuvor in Interviews gesagt, es wird keine Ermittlungen und Anklagen geben. Hat sich jetzt der Wind gedreht.

Natürlich sind auch die Medien dran beteiligt, dass nun doch gegen Berhard Speer ermittelt wird. Zahlreiche Medien schrieben, es war Alkohol und auch Drogen im Spiel. Kann man nur gespannt sein, was der Staatsanwalt nun rausfindet.

Wie auch der KURIER schreibt:

“Seiler & Speer”: Staatsanwalt lässt die Blutanalysen sicherstellen

Nach Unfall wurde gegen Musiker Bernhard Speer nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Weil sich in sozialen Medien und Zeitungsberichten hartnäckige Gerüchte über eine schwere Alkoholisierung und Beeinträchtigung durch Drogen während des Unfalles halten, hat die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt ein Ermittlungsverfahren gegen den Musiker eingeleitet. Das bestätigt der Sprecher der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt, Erich Habitzl, im Gespräch mit dem KURIER.

Hoffen wir, dass sich die Medien einmal geirrt haben.

Hier der Bericht des KURIER